Operations

Mit unseren Operation Services stellen wir alle Dienste für die Softwareentwicklung und den entsprechenden Produktionsbetrieb der Software bereit.

Durch den Einsatz von Microsoft „Azure“  können wir einfach, schnell und jederzeit skalierbar mit unseren Entwicklungen in den Produktivbetrieb gehen. Das bietet die Möglichkeit schon in kleinsten Versionen zu starten und diese ohne viel Aufwand kostentransparent bis zu hochverfügbaren georedundanten Systemen zu skalieren.

Durch die PaaS (Plattform as a Service) Dienste von Microsoft „Azure“ können wir uns voll und ganz auf die Softwareentwicklung konzentrieren, da die Basisinfrastruktur immer und ständig aktuell vorhanden ist. Auch eine geo-redundante Infrastruktur wird dadurch ständig gewährleistet.

Durch den Einsatz von Continuous Integration Tools wie z.B. „Team City“ sind wir in der Lage  jederzeit  bei allen Projekten schnelle Änderungen durchzuführen und diese zeitnah in den Produktionsbetrieb zu übernehmen.

Auch das Bereitstellen von früheren Versionen ist durch ein entsprechendes Backupmanagement  jederzeit möglich.  Somit halten wir auch Kriterien für eine Qualitätssicherung ein.

Jakob Mayring

SOFTWAREENTWICKLER

Die Kombination der eingesetzten Technologien im Bereich Operations ermöglicht es uns unsere Produkte und Projekte mit wenig Aufwand schnell bereit zu stellen. Wir können uns mehr auf die Konzeption und Umsetzung konzentrieren.